na da scheibt mal wer die wahrheit

Nach unten

na da scheibt mal wer die wahrheit

Beitrag  Chrucher am Sa Jul 17, 2010 11:39 pm

Dieser offene "Brief", richtet sich an die Geschäftsleitung von Gamigo und ist zugleich etwas, was viele denken, was man überall lesen[InGame, in Foren, in Bewertungsportalen] kann und es betrifft jeden Spieler, der dieses Spiel hier spielt.

Wie die Überschrift schon deutlich macht, geht es um die Preise, für die man die Items aus dem Cash-Shop kaufen kann. Aber nicht um die Preise an sich, sondern um die Preise im direkten Bezug auf den Inhalt und die Anforderungen, die dieses Spiel an jeden Spieler stellen wird.

Wenn man dieses Spiel betrachtet und eine Weile spielt, so wird deutlich, dass dies mit steigendem Level immer zeitaufwendiger wird. Das dieser Zeitaufwand Dimensionen erreicht, die jenseits von Spielspaß stehen, wird, auch wenn man es Anfangs nicht glauben mag, jedoch jedem Spieler deutlich, der sich im Content weiter vorgearbeitet hat. Wenn man dann hört, dass Spieler bereits an die 5000 Euro und mehr in dieses Spiel investiert haben und noch nicht einmal annähernd Level 165 erreicht haben, wenn man hört, dass im Levelbereich von 130-150 für ein Level so um und bei 1500 Samen der Erfahrung plus Lilien benötigt werden, weil es sonst Monate dauern würde, bis man auch nur ein einziges Level schafft, ja spätestens dann sollte deutlich werden, dass die deutsche Version von Last Chaos entweder für Menschen mit sehr sehr viel Geld geschaffen wurde, oder für Menschen die psychisch krank werden wollen. Es wird mit kostenlos geworben, aber wenn man hinter die schillernde Fassade blickt, bemerkt man sehr schnell, dass es ohne Cash wohl mehrere Jahre, wenn nicht ein Jahrzehnt[oder mehrere], dauern würde[bei Beibehaltung eines normalen realen Lebens], bis man Level 165 erreicht.

Wer jetzt der Meinung ist, dass das übertrieben sei: schauen wir der Realität ins Gesicht:

Von Level 91 auf 92 werden: 20.000.000.000 Exp benötigt.

Ich spiele eine Schurkin mit einigermaßen gutem Schmuck, 85er+15 Waffe und wähle als meine Gegner Antike Kriegsmumien. Die Pyra ist in beiden Punkten auf Optimum für mich als Spieler eingestellt. Ich wähle dies mit Absicht als Vergleich, weil es die wohl gemerkt einfachste Variante ist Erfahrung zu sammeln, lasse mich gerne eines anderen belehren, falls das nicht so sein sollte, denke aber nicht.

Die benötigte Zeit für einen Kill :ca 45-50 Sekunden. Ich nutze während des Kampfes den Skill, der meinen Schaden um 25% erhöht. Die Antike Kriegsmumie gibt mir ca. 20.017.796 Punkte Erfahrung. Es werden also ca. 1000 Antike Kriegsmumien ihr Leben lassen müssen, bis ich LvL 92 erreicht habe. Das sind dann 13,8 Stunden reine Kampfzeit ohne Unterbrechung. Durch die gnädigerweise eingeführte Dungeonzeit wird das, wenn man nur in dieser Zeit spielt, auf knapp 10,5 Stunden reduziert.

Ist ja nicht so schlimm oder? Nun, wenn man sich den folgenden Punkt merkt und weiterschaut, dann erwacht man:

Die Exp, die man pro Monster bekommt steigern sich nicht wirklich.
Als Vergleich: Ein Caprea LvL 140[Non Elite] gibt gerade einmal 4.189.966. Schraubt man das auf Elite Niveau hoch, sind das ca. genauso viel Exp wie die Antike Kriegsmumie hergibt. Nur das der Zeitaufwand pro Kill dort eventuell höher ist, vlt. auch gleich

Von Level 103 auf 104 werden

116.000.000.000benötigt.

Da muss sich doch wer verschrieben haben oder? Nein, nein. Da hat sich keiner verschrieben.

116.000.000.000/20.017.796= 5794 Mumien= 65 Stunden Reines Dungeonzeit Leveling:: 50,5 Stunden.

Noch mehr? Aber sicher:

Von Level 138 auf 139 werden:

200.000.000.000 Exp benötigt= 10000 Mumien[die man dann ja nicht mehr nehmen kann] =110 Stunden Dauerkampf oder in Dungeonzeit ca. 75 Stunden.

Jetzt rechnen wir das Mittel aus für die benötigte Exp/Zeit von Level 103-139:

116.000.000.000 + 200.000.000.000/2x36= 5.580.000.000.000 Exp =278749 Mumien
Das wären, Achtung anschnallen:

3871 Stunden Dauerkampf


Spielspaß? Aber ja doch, es gibt ja den Item Shop. Mit Dauer-Platin Lilie könnte ich diese enorme Zeit auf knappe 1300 Stunden reduzieren. Wenn ich jetzt noch bei jedem Monster Samen einschmeiße, reduziert sich das ganze auf gute 200 Stunden. Jeden Tag 2 Stunden genüsslich Last Chaos spielen, dann hab ich es in 100 Tagen von Level 103 auf 139 geschafft.
Aber was kostet der Spaß? Ich benötige dafür knapp 1300 Platin Lilien und eine Menge an Samen,die ich nicht ausrechnen möchte. 1300 Platin Lilien /3= 433*798[!!!!Aktionspreis!!!!]=345534 Cash. 345534/15000=23*59.90= 1377 Euro.

!!!!!1377 EURO!!!!!! damit ich 3871 Stunden Dauerkampf auf 1300 Stunden reduzieren kann. Wenn man jetzt noch die Samenpreise anschaut, dann weiß man, dass die oben genannten 5000 Euro den Tatsachen entsprechen.

Für wen ist die deutsche Version von Last Chaos nun gemacht? Für Millionäre? Für Superreiche? Diese Frage stelle ich ihnen meine Damen und Herren. Für EINEN Schutzstein, der ein Item um ganze 4 Stufen zurücksetzen kann 6,99 Euro verlangen? Für EINEN Himmelsstein, der eine 50% Erfolschance hat 2,99 Euro?
Dazu muss man nichts mehr sagen oder?

Mit dem Fernglas sehe ich folgendes:

Chaoskraftstein: 700 [5erPack]:3150
**höchster Preis, aber der Stein ist gut.**
Himmelsstein:50 [50er]: 2300
**für so einen beschi*** Stein der oftmals nicht + und Waffe kaputt macht kann ein Preis der ok geht***
Glücksstein:350
**auch ein 100%iger,angemessener Preis***
Schutzstein I: 25 [10er Pack]:260
Für so einen Witz, wo meine Waffe immer noch -1 gehen kann, angemessener Preis
Schutzstein II: 50[10er Pack]:460
Hier das selbe, die Waffe kann sogar um 4 Stufen zurückgesetzt werden. Bei dem Preis OK.
Schwertlilie: 50 [10erPack]: 475
Same der Erfahrung:5 [500er Pack]:2250
Same der reichen Beute:4 [500er Pack]:1800
50 mal Großer Angriffstrank:50
Platin Pet Pille: 50
Charakterumbenennung: 2000
Rolle der Auferstehung[5er]: 119
Skillpunkteversicherung[5er]: 71

DA ist alles logisch, stimmig und fair, ein Traum, wenn man sich diese Alptraumpreise hier anschaut oder? Wenn man hört das manche mit Schutzsteinen 50-100 EURO für eine Waffe ausgeben, damit sie +15 ist, weils eine besondere Waffe ist, dann sollte hier klar sein, dass die Preise-tut mir leid es so sagen zu müssen- krank sind, die hier im Shop existieren.
WER soll sich das leisten können? Ich will Spaß am Spiel haben, zahle auch gerne etwas, denn davon lebt dieses Spiel, aber bitte sehr doch nicht solche Horrorpreise. Angesichts der immensen Erfahrungspunkte, die es zu sammeln gilt, ist JEDER Spieler, der einmal 165 werden will, gezwungen tausende und abertausende Stunden in dieses Spiel zu investieren, was eine totale Zerstörung des realen Lebens bedeuten würde ODER 30 Jahre braucht ODER aber TAUSENDE Euro in dieses Spiel investieren muss. Und da wundert ihr euch, dass so viele Leute botten, bobsen, hacken etc. WARUM sind das so viele? Genau wegen diesen kranken Preisen. Das kann sich nämlich so gut wie keiner leisten. Ihr verlangt Preise, da würde ich erwarten, mir wird pro 5 gekauften Schutzsteinen eine Flasche Jim Beam frei Haus geliefert.

Die GMs werden nicht bezahlt, die lasst ihr den den Job für nix machen richtig?
Sie sind so gut wie nie InGame zu sehen, geschweige denn anschreibbar.

Ihr seid nicht in der Lage die Spammbots kalt zu stellen, richtig? Das muss jeder Spieler selbst erledigen, wenn er normal schreiben möchte. Jeden Tag zig mal.

Die SPIELER müssen hier Videos machen von Hackern etc. PP. Schreibt man eine Mail mit knallharten glaubwürdigen Hinweisen aber ohne Video, heist es: Da können wir so nichts machen, mach ein Video.

Bei den Preisen ..würde ich PLATIN-Service inklusiv erwarten.

Ich erwarte eine Stellungnahme von ihnen und ich denke angesichts der aufgezählten Tatsachen wird das mal Zeit, denn das kann doch wohl kein Dauerzustand sein oder? KAUM ein Spieler hier hat es auf Level 165 geschafft. Die meisten Spieler sind weit weit davon entfernt Level 130 zu erreichen. Ein Blick über den großen Teich verrät , dass es dort GANZ anders ist. Hier sind schon so viele Spieler 165 und auch in den 130+ Bereichen angesiedelt.

Sollte das alles hier auf Ignoranz stoßen, wünschen ich euch[auch wenns leider nicht vollstreckbar ist], dass irgendwer euch alle, die dafür verantwortlich sind, zwingt bis LvL 165 ohne Cashitems zu spielen. Ich glaube, dass ihr schon weit vor Level 130 um Gnade flehen werdet;-))


Zu guter Letzt. Ich finde dieses Spiel an sich sehr gut. Es macht bis jetzt noch viel Spaß[bin erst knapp lvl 92] und ich finde es extrem schade, dass durch solche Preise das alles kaputt gemacht wird.


Ich hoffe mit diesem offenen Brief deutlichst gezeigt zu haben, was jeden Spieler hier erwartet und das die Preise in diesem Shop wahnsinnig überteuert sind. Ein Spiel dieser Art sollte so gestaltet werden, dass jeder Spieler:

a.) der sich Mühe gibt
b.) seinen Charakter spielen kann
c.) Geld im vertretbaren Maße investiert

in der Lage ist, Level 165 zu erreichen:

1.OHNE über 5000+ Euro ausgeben zu müssen.
2.OHNE geschätze 10000 Stunden spielen zu müssen


Und nun sind Sie dran meine Damen und Herren von Gamigo. Viele Spieler sehen das genauso, man hört es alle Nase lang. Das Ranking schreit diese traurige Tatsache hinaus und der Blick über den große Teich verrät, dass es auch anders geht, ja anders möglich ist. Dieses Spiel hat großes Potenzial, vielen tausenden Spielern Spielspaß und Unterhaltung zu bieten und das sollte nicht an Preisen scheitern, die nur Millionären oder sehr sehr reichen Leuten diesen Spielspaß ermöglichen.





Liebe Grüße

Purity





respekt guter brief
avatar
Chrucher
Admin

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 41
Ort : Waltershausen

http://diealtenvonnexus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: na da scheibt mal wer die wahrheit

Beitrag  schwarzefee am So Jul 18, 2010 7:38 pm

Ganz meine Meinung
avatar
schwarzefee

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 31.12.09
Alter : 30
Ort : Erfurt

Nach oben Nach unten

Re: na da scheibt mal wer die wahrheit

Beitrag  datPrinzesschen am Mi Jul 21, 2010 12:30 pm

krasse scheiße aber echt ma die wahrheit!!!!!!!!!
avatar
datPrinzesschen

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 14.03.10
Alter : 27
Ort : Königsee

Nach oben Nach unten

Re: na da scheibt mal wer die wahrheit

Beitrag  Herman am Do Jul 22, 2010 10:47 pm

Kopfschüttel, echt ma, eure Armut kotzt mich an!!! pirat rabbit Twisted Evil

Herman

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

Re: na da scheibt mal wer die wahrheit

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten